Welche buchstaben sind vokale?

Im Deutschen sind das die Buchstaben a, e, i, o und u.

---

Die Buchstaben a, e, i, o und u sind Vokale. Das y wird in bestimmten Worten als Vokal verwendet, ist jedoch kein Vokal.