Was hilft gegen einen steifen Nacken?

Bei einem steifen Nacken hilft oft Wärme. Ein Schal oder ein Wärmekissen wird zur Linderung eingesetzt. Pferdebalm, Franzbranntwein oder eine muskelentspannende Sportsalbe können auch helfen. Wenn die Schmerzen nach 2 Tagen nicht besser sind, sollte man zum Arzt gehen.