Wie groß sind die sterne?

Das ist sehr unterschiedlich. Die kleinsten Sterne haben etwa 1/3 der Größe unserer Sonne. Einer der größten bekannten Sterne ist VY Canis Majoris, ein roter Überriese. Man errechnete für diesen Stern eine Größe von 1800- bis 2100-fache des Sonnenradius .