Wie nennt man ein Mutterschaf?

Ein weibliches Schaf kann nach dem Werfen von Jungtieren, auch als Lämmer bezeichnet, Mutterschaf genannt werden. Häufig bleibt aber weiterhin der Ausdruck “Schaf.“.