Wann pflanzt man Rüben?

Optimaler Aussaatzeitpunkt ist von Juni bis Juli, so dass die Steckrübe, die Frost verträgt, auch im Winter geerntet werden kann. Ein Anbau innerhalb einer Saison ist jedoch auch möglich. Säe die Steckrübe direkt mit einem Reihenabstand von 40cm aus.