Wie heißt eine südamerikanische Knolle?

Die bekannteste südamerikanische Knolle ist bei uns als Kartoffel bekannt. Die ältesten Spuren wilder Sorten werden auf 13.000 Jahre geschätzt. Vor etwa 8.000 Jahren wurde sie in den Anden kultiviert. In Quechua, der Sprache des Inkareiches, heißt die Kartoffel Papa, was die Spanier übernahmen.