Wie heißt die römische Kriegsgöttin?

Die römische Kriegsgöttin heißt Bellona. Auf Gemälden wurde sie mit Helm, Lanze und Schwert dargestellt. Ihr Festtag wurde am 3. Juni gefeiert.