Was ist eine Dualzahl?

Das Dualsystem, auch Zweiersystem oder Binärsystem genannt, ist ein Zahlensystem, das zur Darstellung von Zahlen nur zwei verschiedene Ziffern benutzt. Im Dualsystem hingegen werden Zahlen nur mit den Ziffern des Wertes null und eins dargestellt.