Was bedeutet genitiv?

Der Genitiv zeigt eine Zugehörigkeit oder ein Besitzverhältnis ist einer von vier deutschen Fällen und wird auch 2. Fall genannt. Er wird in Nomen Konstruktionen verwendet. Das Nomen im Genitiv gibt häufig den Besitzer an. Das ist das Haus meines Vaters. Der Lehrer korrigiert die Fehler des Kindes.