Wie viele Planeten gibt es im Gesamten Universum?

Gesichert wurden über 1000 Planeten in unserer Milchstraße entdeckt. Basierend darauf haben Astronomen die gesamte Zahl der Planeten allein in unserer Milchstraße auf viele Milliarden geschätzt. Im Universum gibt es aber über 100 Milliarden Galaxien. Daraus ergibt sich eine gigantische Planetenzahl.