Was ist rot grün Schwäche?

Eine Rot-Grün-Sehschwäche ist eine Fehlsichtigkeit der Augen. Betroffene können die Farben rot und grün nicht so klar und deutlich erkennen und unterscheiden wie Normalsichtige. Häufig wird auch der Begriff "Farbenblinddheit" benutzt, obwohl er eigentlich nicht korrekt ist.