Was heißt Fantasie?

Fantasie bezeichnet eine kreative Fähigkeit, eine schöpferische Kraft, die Vorstellungskraft des Menschen. Oft ist der Begriff mit dem Bildhaften wie Erinnerungsbilder oder Vorstellungsbilder verknüpft , kann aber auch auf sprachliche und logische Leistungen sowie konstruktive Ideen bezogen werden.