Aus was besteht Soda?

Soda ist ein Salz-Mineral aus der Mineralklasse der Carbonate und Nitrate. Es findet sich als Natriumhydrogencarbonat etwa in Backsoda wieder. Oft wird Soda auch als Oberbegriff für mit Kohlenstoffdioxid angereichertes Wasser verwendet.