Was ist die Pille?

Die sogenannte Antibabypille, auch als Verhütungspille und kurz Pille bezeichnet, ist ein hormonelles Verhütungsmittel zur Einnahme. Die Wirkung entsteht durch eine Unterdrückung des Eisprungs.