Wie sieht ein prisma aus?

Ein gerades Prisma besitzt folgende Eigenschaften: Es hat mindestens zwei zueinander parallele, kongruente Vielecke als Grund- und Deckfläche. Seine Seitenflächen sind Rechtecke. Seine Seitenkanten sind parallel zueinander.