Wie verläuft der Äquator?

Zu den 11-Ländern, die vom Äquator durchquert werden, gehören São Tomé und Príncipe, Gabun, die Republik Kongo, die Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Somalia, Indonesien, Ecuador, Kolumbien und Brasilien.