Woher stammt das Rührei?

Es gibt keine eindeutige Antwort auf die Frage nach der Herkunft von Rührei. Allerdings konsumiert die Menschheit seit mindestens 5.000 Jahren Eier. Mittlerweile hat das Rührei auch seinen Weg aus der heimischen Küche in teure Restaurants geschafft.