Was ist der Unterschied zwischen Früchte und obst?

Das Wort Frucht beschreibt allgemein den Fruchtstand einer Pflanze. Unter Obst versteht man die - meist süßen - Früchte von verschiedenen Pflanzen. Die Abgrenzeung zwischen Obst und Gemüse ist oft nicht einfach, beide sind aber Pflanzenfrüchte.