Was ist die Hufeisentheorie?

Die Hufeisentheorie beschreibt das die äußerste Linke und die äußerste Rechte sich nicht an entgegengesetzten und entgegengesetzten Enden eines linearen politischen Kontinuums befinden, sondern einander sehr ähneln, wie die entgegengesetzten Enden eines Hufeisens nahe beieinander.