Was sind Zuckeraprikosen?

Zuckeraprikosen sind kleine Aprikosen die aus der Türkei kommen. Sie sind hellgelb bis grünlich gelb, haben ein festes, sehr saftiges und vor allem sehr süßes Fruchtfleisch, woher sie dann auch ihren Namen haben. Sie werden im August und September geerntet und sind auch reich an diversen Vitaminen.