Warum klauen Elstern?

Es ist ein Mythos, dass Elstern Dinge wie z. B. glänzende Metallgegenstände klauen. Sie sind einfach nur sehr neugierige, aber auch intelligente Rabenvögel, die auch mal gerne diverse Dinge untersuchen.