Ist ein Weberknecht eine spinne?

Weberknechte sind keine Spinnen, sie gehören zur Klasse der Spinnentiere und unterscheiden sich in mehreren Punkten von Spinnen. Der wichtigste Unterschied besteht darin, dass im Gegensatz zu Spinnen ihre Vorder- und Hinterkörper verwachsen sind.