Was ist die Definition von Erzengel?

"Erzengel" sind Engel, die sozusagen als Führungskraft eingesetzt sind. Des Weiteren haben sie die Aufgaben den Menschen auf verschiedene Weise den Willen Gottes mitzuteilen und als Inspiration zu dienen. Dann geben sie Menschen auch Hilfe und Rückendeckung innerhalb der göttlichen Gnade und Willen