Wie viele arten von bären gibt es?

Obwohl es unzählige Unterarten der Bärenfamilie gibt, sind nur acht Arten der sogenannten "echten Bären" oder Großbären bekannt. Das ist der Braunbär, der Schwarzbär, der Eisbär, der Pandabär, der Malaienbär, der Kragenbär, der Lippenbär und der Brillenbär.