Was ist eine Doofnuss?

Als „Doof Noß“ (doppeldeutig: Dumme Nuss oder Taube Nuss, in beiden Fällen verbirgt sich dahinter die negative Beurteilung der geistigen Leistungsfähigkeit) verkörperte er die Charaktere eines Trottels, der als jüngstes Kind einer Großfamilie pointenreich das Familienleben und den Alltag schildert.