Wie funktioniert eine CD?

Eine CD, hat auf der Unterseite viele kleine Punkte, die einen Laserstrahl vom CD Player unterschiedlich reflektieren. Ein Sensor, der die Reflektion erfasst, kann somit die Punkte erkennen und daraus ein digitales Signal erzeugen, welches widerrum in ein analoges, Lautsprechersignal wandelt.