Was ist Insufflation?

Unter einer Insufflation versteht man in der Medizin die Einblasung von Gasen, Dämpfen oder Pulvern in eine Körperhöhle bzw. ein Hohlorgan. Das entsprechende Verb heißt insufflieren.