Was sind Dips Training?

Dips Training ist eine Art von Krafttraining, bei dem die Kraft in den Armen, Schultern und oberen Rücken gestärkt wird. Es wird normalerweise durch das Heben und Senken des eigenen Körpergewichts durch die Streckung und Beugung der Arme erreicht.

---

Ein spezielles Training, bei dem Schulter-, Brust- und Armmuskulatur (Trizeps) beansprucht und dadurch gekräftigt werden. In der Regel wird zum Training eine Art Barren oder eine spezielle Dip-Stange verwendet.