Warum heißt Wolverine Logan?

Wolverines richtiger Name ist James Howlett, er nennt sich selbst Logan und wählte als Superheldennamen Wolverine. Wolverine ist der englische Name des Vielfraß, ein Raubtier aus der Familie der Marder, das für seine Zähigkeit, Schnelligkeit und Aggressivität bekannt ist.