Wie oft schlägt das menschliche Herz pro Sekunde?

Das menschliche Herz schlägt pro Minute etwa 66 mal (im Durchschnitt über einen Zeitraum von 24 Stunden gemessen). Pro Sekunde wären das ca. 1,1 Schläge.