Wer ist Mackie Messer?

Mackie Messer ist eine Figur aus Bertolt Brechts Dreigroschenoper. Macheath, mit Spitznamen auch Mackie Messer oder der Captn genannt, ist Londons berühmtester und gefürchtetster Gangsterboss. Zu seinen Untaten zählen Raub, Vergewaltigung, Mord, Brandstiftung und vieles mehr.