Was ist Mentalload?

Der Begriff "Mental Load" bezeichnet die Belastung, die im Alltag durch die Organisation von Alltagsaufgaben entsteht und bezieht sich hauptsächlich auf die nicht sichtbaren Aufgaben die umgangssprachlich auch unter der Kategorie "nicht der Rede Wert" auftauchen.