Warum hält Limonade Blumen frisch?

Was bewirkt es? Der Zuckerzusatz fördert die Entwicklung der Schnittblumen, aber zugleich auch die Vermehrung von Mikroorganismen. Bakterien wachsen blitzartig, dringen in die Leitungsbahnen der Pflanzen ein und verstopfen diese. Und das lässt diese letztlich schneller verwelken, erklärt der aid.