Was ist der Stringfisch?

Er ist eine der größten und ältesten Lachsarten, die den Unter- bis Mittellauf von Seen und Flüssen bewohnt. Die Weibchen legen jeweils zwischen 2.000 - 10.000 Eier auf sandigen/kiesigen Flussböden ab. Der Fisch kommt in im Nordwestpazifiks vor, in Sachalin, Hokkaidō und russischen fernen Osten.