Was ist ein Umarmender Reim?

Ein umarmender Reim besteht in der Regel aus zwei Reimpaaren, wobei das eine das andere gewissermaßen umschließt. Der erste Vers eröffnet hierbei die Strophe, die nächsten Zeilen werden aus einem Paarreim gebildet und die abschließende Verszeile reimt sich wiederum auf die erste. Das Muster: a b b a