Seit wann gibt es das Spiel Schach?

Belegbare Hinweise auf das Schachspiel gibt es aus dem 6. Jahrhundert n. Chr. aus Persien. Es gibt aber auch Vermutungen, dass Schach schon ab dem 3. Jahrhundert gespielt wurde. Auch werden Indien und China mitunter als Ursprungsländer angegeben.