Wie geht das Gedicht von der Tulpe?

Die Tulpe. Dunkel war alles und Nacht. In der Erde tief die Zwiebel schlief, die braune. Was für ein Gemunkel, was für ein Geraune, dachte die Zwiebel, plötzlich erwacht. Was singen die Vögel da droben und jauchzen und toben?