Wer ist der Erfinder der Leberwurst?

Die Leberwurst wurde im 11. und 12. Jahrhundert erstmals erwähnt. Wer allerdings Erfinder dieser Wurst-Spezialität ist, wurde nicht überliefert. In Europa gibt es viele verschiedene Leberwurstvarianten.