Welches Tier schläft am wenigsten?

Manche Tiere wie Wale und Delfine können mit einer Gehirnhälfte schlafen und mit der anderen wach sein. Das ist praktisch, denn so sind sie immer zumindest halb wachsam. Aber auch Elefanten und Giraffen schlafen nur durchschnittlich zwei Stunden über den Tag.