Seit wann gibt es Zahlen?

Die ältesten geschriebenen Zahlen, die man gefunden hat, sind rund 5000 Jahre alt. Sie wurden in Tontafeln geritzt, die bis heute überdauert haben. Sie stammten von den Sumerern, die in Mesopotamien lebten, dem heutigen Irak.