Was ist Leinenstoff?

Die Flachs- oder Leinenfaser wird aus den Stängeln der Flachspflanze gewonnen, und zählt zu den Bastfasern. Die Leinenfasern, bilden Bündel, im Gegensatz zu Samenfasern wie Baumwolle, die aus unverbundenen Einzelfasern bestehen.