Was ist das Present Perfect progressive?

Das Present Perfect Progressive, auch Present Perfect Continuous ist eine Zeitform in der englischen Grammatik. Dabei wird eine Handlung beschrieben, die in der Vergangenheit begonnen hat und bis in die Gegenwart andauert. Dabei steht vor allem die Dauer des Geschehnisses im Vordergrund.