Ist ein Brathähnchen männlich oder weiblich?

Brathähnchen können sowohl männlich als auch weiblich sein. Die rechtlichen Bezeichnungen unterscheiden nicht nach Geschlecht, sondern nach Alter: Als Hähnchen werden generell die Jungtiere des Haushuhns beiderlei Geschlechts bezeichnet

---

Brathähnchen ist weiblich der Männlichen Teil heißt Brathahn