Was ist die am Längsten lebende Schlange?

Mit bis zu 9 Metern Länge sind Anakondas gemeinsam mit dem Netzpython die längsten Schlangen der Welt. Da Anakondas bis zu 250 kg wiegen, sind es auch die schwersten Schlangen der Welt