Wie weit springt ein Leopard?

Der Leopard kann bis zu 16 Meter weit springen. Diese Gabe setzt er auch bei der Jagd ein. Nachdem er sich an seine Beute herangeschlichen hat, ergreift er sie gezielt in einem raschen Sprung. Der lange Schwanz hilft ihm, das Gleichgewicht zu halten.