Was bedeutet selina?

Selina ist ein weiblicher Vorname, der in den vergangenen Jahren immer beliebter wurde. Er entstammt dem lateinischen Celina (bekannter ist die französische Variante Céline). Dieser leitet sich ab von caelum, das „Himmel“ bedeutet. Selina ist somit „die Himmlische“.

---

Selina ist somit „die Himmlische“. Er kann außerdem eine Namensvariante von Selene sein. Sie ist die Mondgöttin in der griechischen Mythologie. Hier beinhaltet der Name den griechischen Wortbestandteil selas, altgriechisch für Licht oder Glanz