Was bedeutet Dasselbe?

In der Regel "Gleichartig", wie z.B. dasselbe Fahrzeug-Modell. Es kann aber auch einen chronologischen Zusammenhang zu einem Unikat/Einzelstück geben: "Ich trage bei meiner Hochzeit dasselbe Kleid wie meine Mutter". Hier geht es wirklich um das gleiche Kleid zu anderer Zeit.