Gibt es Diamanten?

Ja, Diamanten sind die härtesten Edelsteine der Welt. Es werden überall dort Diamanten gefunden, wo Kimberlit-Gestein vorhanden ist. Kimberlit, benannt nach dem südafrikanischen Ort Kimberley, wurde vor 70 - 150 Millionen Jahren durch Eruptionen vom Erdmantel an die Erdoberfläche befördert