Was ist der Ursprung des namens Fußball?

Das erste fußballähnliche Spiel gab es wohl in China vor 2.500 Jahren. Das weiß man von Abbildungen auf Gemälden und Vasen, die erhalten geblieben sind. Das Spiel hieß Cuju, was so viel bedeutet wie „mit dem Fuß gegen einen Ball treten“.