Was ist ein Chateaubriand?

Es ist eine gebratene oder gegrillte dicke Rinderlendenschnitte oder auch bezeichnet als Doppellendensteak, es ist ein doppeltes Steak aus dem Kopf oder der Mitte des Rinderfilets.